Die meisten Flughäfen der Welt haben zurzeit noch herkömmliche Halogenlampen im Einsatz, um die Start- und Landepisten zu signalisieren. Diese Signalisation nennt man im Jargon Pistenfeuer. Es liegt auf der Hand, dass auch hier mit neuen Beleuchtungstechnologien einiges an Energie gespart werden kann. Die Wagner + Grimm AG konnte hier als Partner bei Pionieren einsteigen, und nun den ersten Flughafen in der Schweiz nach und nach auf die LED-Technik umrüsten.
Dank viel Erfahrung aus bereits produzierten Pistenfeuertransformatoren herkömmlicher Technologie ist es gelungen, auch die neue Generation Transformatoren gegen alle Umwelteinflüsse standhaft herzustellen. Denn auf einer Flugpiste ist fast alles zu erwarten: Grosse Temperaturschwankungen, diverse chemische Einflüsse, Schmutz, elektrische Spannungsfelder, Wasser, UV-Strahlen usw.
In der Partnerschaft wurde das ganze System neu entworfen, denn LED’s bringen ganz andere Voraussetzungen mit sich, die eine einfache Adaption an herkömmliche Infrastrukturen erschweren. In vielen Tests mit diversen Lampentypen haben wir uns an die Lösung herangetastet. Das System funktioniert und hat den ersten Bewährungsproben im Echteinsatz standgehalten.
Wagner + Grimm AG Werkstrasse 4 CH-6102 Malters LU
Telefon Zentrale +41 41 499 70 00 Telefon Verkauf +41 41 499 70 07
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com
Kommentar schreiben