Wer kennt es nicht, die flackernden neuen LED-Leuchten, sobald sie gedimmt werden?
So auffällig wie die Wirkungen sind, so vielschichtig sind die verursachenden Ebenen. Eindeutig scheint der Zusammenhang von den Netzkommando – Steuersignalen der Elektrizitätswerke zu den Flickerzeiten der Lampen.
Der Versuch, mit herkömmlichen Netzkommandosperren - wie sie seit Jahrzenten im Zusammenhang mit Kompensationsanlagen eingesetzt werden - das Problem zu beseitigen, scheitert oft auf unerklärbare Weise. Das Zusammenwirken der LED-Elektronik mit allen Elementen in der Netzumgebung zeigt Zähne.
Die von Wagner + Grimm AG in Zusammenarbeit mit den Zentralschweizerischen Kraftwerken CKW entwickelten Netzkommandofilter für LED-Beleuchtungen zeigen nun deutlich bessere Resultate in den meisten Anwendungsfällen!
Am Anfang des Projekts wurde mit kleinen Leistungen begonnen, mit Ausführung geeignet für den Einbau in übliche Schaltereinbaudosen. Mittlerweile können auch Leistungen bis 16 A für den Einbau in Schaltanlagen realisiert werden.
Die Wagner + Grimm AG ist stolz darauf, nun nicht mehr nur von Lösungsversuchen zu sprechen, sondern konkret Lösungen anbieten zu können.
Wagner + Grimm AG Werkstrasse 4 CH-6102 Malters LU
Telefon Zentrale +41 41 499 70 00 Telefon Verkauf +41 41 499 70 07
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com
Kommentar schreiben